natur-coaching

"Die Natur gibt Dir viele Möglichkeiten, Glück zu spüren."  *

Die Natur hilft Dir auf Deine Lebensfragen die richtigen Antworten zu finden.

 

Als Natur-Coach begleite und unterstütze ich Menschen - in und mit der Natur - ihren eigenen Lebensweg zu finden, ihn mutig und voller Selbstvertrauen zu beschreiten und erfolgreich umzusetzen.

 

Für diesen Prozess nutzen wir die Weisheit und die archaische Kraft der Natur. Sie hilft und unterstützt uns, um auf unsere Herzensfragen und die eigene Entwicklung Antworten zu finden.

 

Eigentlich trägt jeder Mensch alle Fähigkeiten in sich, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Doch Krisen oder unerwartete Schicksalsschläge können unsere innere Balance und Orientierung durcheinander bringen. In solch schwierigen Zeiten sind wir oft nicht mehr in der Lage, für uns und unser Leben klare Entscheidungen zu treffen, und benötigen Orientierung und Unterstützung von Außen.

 

Hier hilft uns die Natur - indem wir uns mit ihr verbinden - neue  Kraft zu schöpfen. Wir nutzen die Natur als Spiegel für uns und unser Leben, denn sie gibt uns Hinweise und Anregungen, um wieder in eine innere Balance zu kommen, und eine klare und ordnende Sicht auf unser Leben zu finden.

 

Natur-Coaching - Ablauf

 

In einem Vorgespräch - telefonisch oder vor Ort - lernen wir uns persönlich kennen und besprechen Dein konkretes Anliegen und offene Fragen zum Ablauf des Coachings.

 

Dann starten wir mit einer kurzen Achtsamkeitsübung in die Natur. Du allein gibst den Weg vor. Lass Dich dabei intuitiv leiten und gehe dorthin, wohin Dich Dein Herz führt, und dies möglichst ohne Ziel- oder Ergebnisorientierung. Sei offen für Alles was Dir in der Natur begegnet und Dich anspricht - Alles hat seine Bedeutung.

 

Ich werde Dich auf Deinem Weg begleiten, werde Fragen stellen, Bezüge und Verbindungen zu Deinem Thema herstellen, damit Du selbst Klarheit und Antworten findest, die Dich auf Deinem Weg bestärken und weiterbringen.

 

Mein Wunsch ist es, Dich bei Deinem eigenen Entwicklungs-prozess zu unterstützen und voranzubringen - und Dich ein Stück weit mit Emphatie auf Deinem Lebensweg zu begleiten.

 

Eine Natur-Coaching-Einheit dauert ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Eine Coaching-Stunde kostet € 60,00.

 

Ort und Zeit können wir individuell festlegen.

Natur-Coaching
Blatt in der Natur
Pilz Waldboden

* Zitat von Paul Hufnagel