IM WALD BADEN

"EINATMEN, AUSATMEN, INNEHALTEN. DAS LEBEN SPÜREN."  *

Einfach SEIN in der Natur - das ist Waldbaden!

 

Dazu brauchst Du nicht viel - einen Wald in der Nähe, etwas Zeit und Muße und die Bereitschaft, Dich ganz auf die Natur einzulassen.

 

Lass Dich neugierig und achtsam treiben und lass Dich dabei überraschen, wohin Dein Weg Dich führt.

 

In kürzester Zeit kommst Du zur Ruhe und spürst, wie sich Körper, Geist und Seele entspannen, und Du wieder in Deine Mitte kommst.

 

Waldbaden (Shinrin Yoku) kommt ursprünglich aus Japan und wird dort schon seit Jahrhunderten als allgemeine Gesundheitsvorsorge angewendet, da es nachweislich positive Auswirkungen auf unser körperliches, emotionales und geistiges Wohlbefinden hat. Es baut Stress ab und fördert die Gesundheit.

 

Also warum nicht mal "ein Bad im Wald" nehmen, statt die Natur aktiv und sportlich zu nutzen.

 

Ich begleite Dich gern bei diesem kleinen "Wald-Abenteuer" und führe DICH in das  "einfach nur SEIN" ein.

 

Ein Waldbad mit mir kostet € 45,00 und dauert ca. 1 1/2 Stunden.

 

Ort und Zeit können wir individuell festlegen.

Waldbaden
Waldblick

Oder Du meldest Dich für meinen Kurs "Im Wald baden" an und lernst das Waldbaden in einer netten Gruppe kennen.


* ZITAT von Ursula Kohaupt